Dr. Peter Leithoff

 

63 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Stockholm, Schweden.

 

Nach dem Magister-Abschluß der Universität Uppsala, Schweden (fil. kand.) in Philosophie und Wissenschaftsgeschichte ging er nach Köln. Dort folgte zunächst ein abgeschlossenes Musikstudium an der Musikhochschule Köln.

 

Danach Medizinstudium, Ärztliche Approbation und Promotion (1992) an der Universität Köln. Promotionsthema: der Paradigmenwechsel in der Psychosomatischen Medizin von Thure von Uexküll.

Facharzt für Allgemeinmedizin.

Erworbene Zusatzbezeichnungen: Akupunktur, Chirotherapie/ Manuelle Medizin, Psychotherapie.

D.O.M. = Diplom Osteopathische Medizin (DGOM)

Zur Zeit  Master-Ausbildung bei Dr. Bruno Chikly, USA in der osteopathischen Behandlung vom Gehirn.

Dr. Leithoff entwickelte eine systematische, auf Nervenreaktionen begründete Akupunktur:

Neuro-Akupunktur.

Herausgeber des Fachbuches „Individuelle Gesundheitsleistungen in der Orthopädie“ im Thieme-Verlag.

 

Lebt mit der Ehefrau Yvonne und den Söhnen Valentin und Raphael. Ausserdem Vater von den erwachsenen Kindern Julian, Clara und Leon.

© 2023 by Strategic Consulting. Proudly created with Wix.com