top of page
Dr. med. Peter Leithoff

 

67 Jahre. Geboren und aufgewachsen in Stockholm, Schweden.

 

Nach dem Magister-Abschluß der Universität Uppsala, Schweden (fil. kand.) in Philosophie und Wissenschaftsgeschichte ging er nach Köln. Dort folgte zunächst ein abgeschlossenes Musikstudium an der Musikhochschule Köln.

 

Danach Medizinstudium, Ärztliche Approbation und Promotion (1992) an der Universität Köln. Promotionsthema: der Paradigmenwechsel in der Psychosomatischen Medizin von Thure von Uexküll.

Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Erworbene Zusatzbezeichnungen: Akupunktur, Chirotherapie/ Manuelle Medizin, Psychotherapie.

D.O.M. = Diplom Osteopathische Medizin (DGOM)

Master-Ausbildung bei Dr. Bruno Chikly, USA in der osteopathischen Behandlung vom Gehirn.

Zugelassener ärztlicher Psychotherapeut (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie).

Ausbildung in lösungsorientierter Kurzpsychotherapie

(persönlich bei Steve de Shazer, USA)

Weiterbildung in Behandlung mit bioidentischen Hormonen und in Hormonanalyse.

Dr. Leithoff entwickelte eine systematische, auf Nervenreaktionen begründete Akupunktur:

Neuro-Akupunktur.

Herausgeber des Fachbuches „Individuelle Gesundheitsleistungen in der Orthopädie“ im Thieme-Verlag.

 

Lebt mit der Ehefrau Yvonne und den Söhnen Valentin und Raphael in Mainz. Ausserdem Vater von den erwachsenen Kindern Julian, Clara und Leon.

bottom of page